Seminare

Die Durchführung erfolgt nach der gültigen Corona-Verordnung. Derzeit nach der 3G Regel.
Möchtest Du Dich anmelden? Rufe mich einfach an oder schreibe eine Mail mit Name und Adresse.

Embodiment, Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche verstehen und nutzen

Genau wie die Psyche den Körper und die Körperhaltung beeinflusst, geht es auch andersherum: Forschungen haben gezeigt, dass Körperhaltung und Gesichtsausdruck einen Einfluss auf unsere Emotionen und Einstellungen ausüben. Schon wenige Minuten in einer bestimmten Haltung reichen, um einen Einfluss auf die Psyche auszuüben.
In privater Atmosphäre in kleiner Gruppe werde ich das Prinzip Embodiment vorstellen und zeigen wie jeder es nutzen kann, um Gewohnheiten zu verändern, die Kommunikation zu verbessern und klügere Entscheidungen zu treffen.

Termin:
Samstag, 30. Oktober 2021, von 10.00 bis 13.00 Uhr
Samstag, 4. Dezember 2021, von 10.00 bis 13.00 Uhr

Kosten: Euro 45,-
incl. Tee, Kaffee und ausführlichem Skript

Yoga und Meditation zur Stressbewältigung

In diesem Workshop erfährst Du in einer kleinen Gruppe, welche Möglichkeiten Yoga und Meditation Dir bieten, um im hektischen Alltag Ruheinseln zu schaffen und die Anspannung loszulassen. Durch diese kleinen Unterbrechungen der Routine werden Gehirn und Körper Entspannungssignale gesendet. Alltagsthemen kannst Du mit mehr Gelassenheit begegnen und Verspannungen auf körperlicher Ebene lösen.

Du lernst einige kleine Übungssequenzen mit verschiedenen Schwerpunkten kennen. Darüber hinaus stelle ich Dir einige SOS-Übungen vor, die für Deine Mitmenschen unsichtbar bleiben können.

Termin:
Samstag, 13. November 2021, von 10.00 bis 13.00 Uhr

Kosten: Euro 45,-
incl. Tee, Kaffee und Übungsplänen

Yoga als Ausgleich im Beruf

Yogaübungen sind ein wunderbarer Ausgleich für langes Sitzen im Büro und für die körperlichen Belastungen einer handwerklichen Tätigkeit. Die Muskulatur wird entspannt und einseitige Belastungen ausgeglichen.

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot für einen Workshop oder Kurs auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt.