Yoga

Die Suche nach dem guten Leben ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Auch für mich war es ein längerer Weg dorthin. Das Ziel hat sich dabei auf drei wesentliche Begriffe verdichtet:
Maßvoll – Selbstbewusst – Zielgerichtet
Mehr dazu: Das gute Leben – ein Definitionsversuch

Meine Yogapraxis hat mir sehr geholfen. Denn auch die moderne Wissenschaft hat inzwischen herausgefunden, dass Veränderungen im Denken und Verhalten ohne eine körperorientierte Praxis nur schwer möglich sind. Auch die Philosophie des Yoga stimmt mit vielen modernen Erkenntnissen erstaunlich gut überein.
Mehr dazu: Mein Yogaweg

Mit all den Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, möchte ich nun auch andere auf diesem Weg begleiten.  Wichtig ist mir dabei, dass jeder ganz individuell erkennt, was er verändern kann und möchte.